Die Geschichte/Entstehung

Das bonÀrea-Modell

Vor mehr als 55 Jahren startete eine kleine Gruppe von Bauern und Viehzüchtern einen großen Traum: " ihre eigenen Lebensmittel direkt zum Verbraucher zu bringen und  ohne Vermittler". Heute ist es Realität.

 

 

 

Mit der mehr als 10jährigen Erfahrung bei der Herstellung von Tierfutter und basierend auf den Forschungsergebnissen der Abteilung für Tiernahrung (ein Team aus Tierärzten und Tierernährungsberatern) wird das Produktsortiment ständig erneuert BONMASCOTA versteht sich als Experten für Tiernahrung und wissen, dass eine gute Gesundheit mit guter Ernährung beginnt.

Produkte direkt vom Feld (Kurzbeschreibung)

 

Der Ursprung: Es ist die Wertschätzung unserer Bauern für die Landschaft und die ländliche Umgebung ist der Ausgangspunkt. Mit den produzierten Getreide und Futtermitteln stellen wir die Tierernährung zusammen

 


Die Herkunft

Die gute Arbeit unserer Tierhalterpartner ist kein Geheimnis, sondern nur Engagement und Professionalität


Die Verarbeitung

Hinter allem steckt ein Handwerk, jahrelange Erfahrung und die besten Einrichtungen. Tradition und Moderne.


Qualität und Einsparungen

 

 

 

Alle Prozesse bis zum Direktverkauf sind ohne Zwischenhändler. Dies ermöglicht es, alle Kosten anzupassen und die maximale Frische und Garantie zum besten Preis anzubieten. Und das zeigt sich.

 

Die Geschichte von BONMASCOTA/bonArea

Die Corporación Alimentaria Guissona S. A. mit mehr als 50 Jahren Erfahrung begann ihre Tätigkeit 1962 mit der Herstellung von hauptsächlich Viehfutter, als kleine Genossenschaft, aus der im Laufe der Zeit die Grupo Alimentario Guissona hervorging.

 

Heute verfügt sie über 9 Hightech-Futtermittelproduktionszentren, die zwischen Katalonien und Aragonien verteilt sind. Hervorzuheben ist die Tiernahrungsfabrik in Guissona, innerhalb des Fleischkomplexes.

Im Jahr 2002 wollte die Gruppe weiter gehen und auf ein neues Geschäftsfeld setzen, die Produktion und Vermarktung von extrudierten Heimtiernahrung.

 

So entstand unsere Marke bonmAscota, die sich seit ihrer Gründung weiterentwickelt und verbessert hat, dank des ständigen Bestrebens, die effektivsten Produkte von hoher Qualität zum besten Preis anzubieten.

 

bonmAscota wird derzeit in ganz Spanien vertrieben, direkt in unseren Zentren und Geschäften sowie an anderen vertrauenswürdigen Verkaufsstellen im Fachbereich. Wir arbeiten daran, unsere Marke auf viele andere Länder auszudehnen

Unsere Leidenschaft für Haustiere hat uns dazu veranlasst, alle Formeln durch einen revolutionären und einzigartigen Prozess innerhalb des Tierfuttersektors zu entwickeln.

Unser Team von Tierärzten und Ernährungsexperten weiß, dass gutes Essen gut ist, solange seine Zutaten gut sind.

 

Aus diesem Grund wurden alle unsere Rohstoffe unter strengen Qualitätskontrollen sorgfältig ausgewählt. Das Geheimnis von bonmAscota ist einfach, aber grundlegend.

 

Die Fabrik in den Fleischbetrieben ermöglicht es uns, hochwertige extrudierte Lebensmittel herzustellen, da wir Herkunft, Verarbeitung und Qualität des von uns verwendeten Fleisches kontrollieren, entweder unter dem Namen Frischfleisch oder Trockenfleisch.

 

Dieser privilegierte Zugang ermöglicht es uns, sie in weniger als 24 Stunden zu nutzen und so Tag für Tag frische Lebensmittel herzustellen.

 

Der komplette Herstellungsprozess ohne Zwischenhändler ist der Grund, warum bonmAscota ein hochwertiges Lebensmittel zu einem unschlagbaren Preis ist, so dass alle unsere Tiere eine gesunde, vollständige und ausgewogene Ernährung genießen können.

 

Wir  arbeiten daran, unseren Kunden die Früchte dieses gesamten Prozesses anzubieten, Produkte mit Herkunftsgarantie.

 

 

Wir arbeiten mit dem Slogan der Lebensmittelsicherheit und um dies nachweisen zu können, haben wir externe Unternehmen, die uns einmal im Jahr auditieren und uns mit den Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 22000 akkreditieren.

Die Bemühungen unseres Teams sind darauf ausgerichtet, allen unseren Kunden sichere und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

 

Wir verfügen über eigene Labors, die mit modernster Technologie ausgestattet sind, in denen alle Rohstoffe und Fertigprodukte analysiert werden.

 

Darüber hinaus kontrollieren wir alle Punkte der Produktionskette, den Prozess der Fleischproduktion sowie die Endprodukte. Mit diesen Kontrollen stellen wir sicher, dass bonmAscota-Produkte unsere Verkaufsstellen zu den besten Konditionen erreichen.

 

Wir sind uns bewusst, dass Nachhaltigkeit immer wichtiger wird und mehr Einfluss auf die Gesellschaft hat, bonmAscota will nicht weniger sein und produziert verantwortungsbewusst und nachhaltig unter maximaler Schonung unserer Umwelt, deshalb haben wir auch die Zertifizierung nach ISO 14001 erhalten.

Bonrea/Bonmascota verfügt über ISO 9001 QualitätISO 22000 Lebensmittelsicherheit, ISO 14001 Umweltmanagement und OHSAS 18001 Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz